Driving the Future

Die Gestaltung des Tire Tech Messestandes steht bei uns beinahe schon so fix im Kalender wie Weihnachten und das Osterfest. Auch in diesem Jahr durften wir die Kommunikation rund um die wichtigste Reifenmesse und -konferenz in Europa übernehmen. Unter dem Claim „Driving the Future – Synthetic Rubber Solutions for Tomorrow’s Mobility“ entstand ein umfassendes Design- und Kommunikationskonzept.

Kunde
Trinseo
Leistung
Kreativkonzept
Messe Architektur
Messe Design
Projektsteuerung
Umsetzungsbetreuung
Messaging
Design
Jahr
2020

Bei einem Branchentreffen wie der Tire Tech muss der Messestand vielen Funktionen gerecht werden: Er ist Werbefläche, Verkaufspunkt und Meetingraum in einem!

Christof, Projekt und Event Manager bei Orange Hive

Form trifft auf Funktion

Erstmalig gab es auf dem Tire Tech Stand zwei separate Meetingräume, die so geräumig wie nötig und so platzsparend wie möglich sein sollten. Durch ein cleveres Raumkonzept ist es uns gelungen, den begrenzten Grundriss mit einer Lounge, ausreichend Stauraum, Kommunikationsfläche und zwei privaten Meetingbereichen auszustatten.

Das moderne Interiordesign wird durch stimmige Beleuchtung und informativ gestalteten Wände ergänzt.

Abgestimmte Messekommunikation

Das Konzept „Driving the Future“ zieht sich durch alle Maßnahmen, die zur Messe verschickt wurden oder vor Ort auslagen. Vom Newsletter bis zur Fachbroschüre verdeutlichen Tonalität und Bildsprache die Zukunftsorientiertheit der Reifenbranche.

Was fürs Auge: Incentivierungen

Auf dem großen, in den Stand integrierten Flatscreen konnten nicht nur Präsentationen abgehalten werden. Für die Dauer der Messe sahen die Besucher darauf auch die wichtigsten News aus dem Bereich Synthetic Rubber von Trinseo, die wir zu einem Video animiert haben.

In dem Video wurden Besucher auch dazu angeregt, das Messe-Incentive kennenzulernen: eine maßgefertigte Drehscheibe, die den Kunden einen Überblick darüber gibt, wie vielseitig sich das Highlight-Produkt von Trinseo in der Reifenproduktion anwenden lässt.

Related Projects