Zurück zur Übersicht

Domotex 2020

Trinseo

Rethinking Binders

Der Trinseo Bereich für Latex Bindemittel wurde komplett neu gedacht und strukturiert. Das verdient einen frischen Look in den bekannten Markenfarben. Wie Trinseo das Versprechen „Rethinking Binders“ angeht, wurde der Öffentlichkeit erstmals auf der DOMOTEX vorgestellt. Auf dieser Messe kann die „World of Flooring“ alles zum Thema Bodenbeläge erfahren. Von Teppich bis Parkett.

Kunde
Trinseo
Leistung
Kreativkonzept
Messe Architektur
Messe Design
Projektsteuerung
Umsetzungsbetreuung
Messaging
Design
Jahr
2020

Nachhaltigere Lösungen für die Branche

Im Zentrum der Trinseo Kommunikation auf der DOMOTEX stand der Aspekt Nachhaltigkeit. Denn das Unternehmen arbeitet an einem vielversprechenden Ansatz, Latexprodukte zirkular – das heißt: unendlich wiederverwertbar zu gestalten. Um diesen USP bekannt zu machen, wurden anschauliche Grafiken in den Stand integriert und in einem animierten Video im Detail erklärt.

So wurde das Thema zum richtigen Eisbrecher, der viele Kundengespräche auslöste.

Die aufwärtsgerichteten Linien des neuen Designs stehen für die zukunftsorientierte Forschung der Marke.

Joao, Designer bei Orange Hive

Ressourcenschonung beginnt beim Messebau

Bei dem eher kleinen Messestand war Funktionalität ein Schlüsselwort. Doch auf Design haben wir dabei keineswegs verzichtet. Wir haben mit einem bestehenden Baukastensystem gearbeitet, das wir für frühere Messen genau zu diesem Zweck angefertigt haben. So beginnt die Nachhaltigkeit schon beim Messebau!

Neben einem Meetingraum fanden ein Empfang und eine Lounge bequem Platz – mit Messaging gestaltete Wände sorgten für eine privatere, ruhige Atmosphäre.

Bleibt im Kopf

Durch neu angefertigte Broschüren im „Rethinking Binders“ Design, konnten Kunden und Interessenten die innovativen Projekte im Bereich Latex Bindemittel gewissermaßen mit nach Hause nehmen.

Related Projects