Eine angenehme Umgebung um Innovation neu zu definieren

Das OH-Team war hocherfreut, als Trinseo uns wegen des Erfolgs drei Jahre zuvor aufforderte: Macht’s noch einmal – Strategie und Konzept, Design und Realsierung des Messeauftritts unseres Kunden bei der K 2019 in Düsseldorf, weltweit das wichtigste Event für die Kunststoff- und Kautschukbranche.

Wir entwickelten einen modularen Ansatz mit zwei Einzelbauten, der Trinseo eine einladende, funktionale Bühne dafür bot, die Markenwahrnehmung auszubauen und bestehende Kundenbeziehungen zu vertiefen. Motiviert vom Claim Rethinking Innovation nutzte das Trinseo-Team die rund 380 qm erfolgreich dazu, seine Fähigkeiten und sein Wissen in Veranstaltungen und Meetings mit Kunden und Geschäftspartnern zu teilen.

Kunde
Trinseo
Leistung
Strategie
Kreativkonzept
Messe Design
Messe Kommunikation
Ideenentwicklung
Projektsteuerung
Umsetzungsbetreuung
Messaging
Illustration
Art Direction
Fotografie
Jahr
2019

Der Messeauftritt spiegelt wider, was für unseren Kunden auf der Messe das Wichtigste war: Zuhören. Lernen. Mutig voran gehen.

Steven, Managing Partner and Chief Creative Officer at Orange Hive

Anders – und nachhaltig

Der K 2019-Stand für Trinseo bestand aus zwei Baukörpern, einem großen Hauptstand und einem kleineren daneben. Im Unterschied zu vielen anderen lauten, grellen Ständen auf der Messe, haben wir eine selbstbewusste, aber sehr ruhige, wohnliche Atmosphäre für das Trinseo-Team und seine Kunden geschaffen. Wir haben in den einladenden Lounge-Bereichen sowie den fünf Meetingräumen besonderen Wert auf schallreduzierende Materialien für Mobiliar, Bodenbeläge und Wände gelegt. Das Interior Design ermöglichte sowohl konzentrierte geschäftliche Besprechungen, als auch geschlossene Gesellschaften, Pressekonferenzen und Preisverleihungen – oder die Trinseo Happy Hours mit leckerem Catering und dezenter Livemusik.

Gezielt platzierte Typografie und Infografik, digitale Animationen und Foto-Panels unterstrichen die Kernthemen unseres Kunden, mit denen er Innovation neu denken will: Differenzierung, Zukunftstrends und Nachhaltigkeit. Mit besonderem Augenmerk auf Nachhaltigkeit haben wir dafür gesorgt, dass rund 80 Prozent der am Stand verbauten Elemente und Materialien später wieder verwendet werden können – sei es an einem der verschiedenen Standorte oder einem zukünftigen Messeauftritt des Kunden.

Related Projects