Zurück zur Übersicht

Digital Brand Strategy

Standard Life

Zwei Zielgruppen, eine Plattform

Dass alle Kunden ihren finanziellen Wünschen näher kommen, ist für Standard Life das größte Anliegen – aber nicht das Einzige. Neben den Anlegern, Sparern und Versicherten sind nämlich auch Versicherungsmakler eine große Zielgruppe für Standard Life. Denn diese vermitteln die Finanz- und Versicherungsprodukte an Endkunden. Als Standard Life mit der Aufgabe an uns herangetreten ist, eine Website zu schaffen, hatten wir also ein klares Ziel: eine Plattform zu kreieren, die den Bedürfnissen dieser beiden unterschiedlichen Zielgruppen gerecht wird.

Job
Corporate Website Relaunch
Kunde
Standard Life
Leistung
Strategie
Webentwicklung
Webdesign
Datenbank-Design
UX Development
Ideenentwicklung
Kreativkonzept
User Interface Design (UI)
User Experience Design
Technologien
TYPO3, PHP, XML
HTML5, CSS3, Ajax, JavaScript
GIT, Docker, JIRA
Jahr
2018

Automatisierte Datenabgleiche, vielseitige Funktionalitäten und neu entwickelte Tools - die Standard Life Website hat einige Disziplinen erfordert, die gut geplant werden mussten.

Stefan, Entwickler bei Orange Hive

Vertrauen schaffen durch UX

Viele Menschen zögern, ihr Geld im Aktienmarkt anzulegen. Um so wichtiger war es, die Website von Standard Life besonders übersichtlich und nachvollziehbar zu gestalten. Alle Lösungen und Produkte wurden verständlich integriert. Clevere Suchelemente, Rechner und individualisierbare Filter schaffen Vertrauen und Seriosität.

Das Projekt wurde von der Orange Hive Technology umgesetzt

Related Projects
Cookie-Einstellungen