Zurück zur Übersicht

Office Design Frankfurt/Eschborn

Trinseo

Platz für Wachstum und Innovation

Innovation braucht Platz und ein inspirierendes Ambiente. Für gute Ideen und effizientes Arbeiten. Damit kennen wir uns aus und waren natürlich erfreut, Trinseos neues Frankfurter Büro gestalten zu dürfen. Das Trinseo-Team zog in neue, größere Räumlichkeiten um und wir konnten ein urbanes, modular erweiterbares Office Design für eine kontinuierlich wachsende Zahl Mitarbeiter verwirklichen.

Kunde
Trinseo
Leistung
Creative Concept
Brand Design
Illustration
Interior Design
Murals
Linolschnitt
Laser-Engraving
Custom Typography
Fotografie
CNC Fräsung
Environmental Design
Jahr
2017

Unsere neuen Arbeitsräume fördern innovatives Denken. Sie unterstützen unsere Strategie, in Europa und darüber hinaus Innovationsführer zu sein.

Marjolein Groeneweg, Marketing Communication Leader, Trinseo

Markenraum für modernes Arbeiten

Für interdisziplinäres, modernes Arbeiten haben wir Büros in variablen Größen und High Tech-Meetingräume entlang einer Folge teils offener, teils eher vertraulicher Kommunikationsbereiche angeordnet. Die Teammitglieder können hier nicht nur flexibel und reibungslos miteinander arbeiten. Auch mit externen Kollegen oder Geschäftspartnern, die zu Besuch sind, ist das Zusammenarbeiten angenehmer und effizienter geworden.

Gemeinsam mit Maren Schmidt, Geschäftsführerin von Neuhaus Einrichtungen GmbH + Co. KG, haben wir Auswahl und Einsatz von Mobiliar, Stoffen und Accessoires konzipiert und realisiert. Dabei galt es auch Ausstattungselemente aus den alten Büros zu integrieren. Wir begrüßten diese nachhaltige Einstellung und haben dies natürlich in unserem Tonalitätskonzept für Farben und Formen des neuen Designs berücksichtigt.

Das Besondere an diesem Projekt: Die Orange Hive Designer konnten eigene Kunstwerke für das Eschborn Office beitragen – teils serielle Arbeiten, teils Einzelstücke. Sie sind ein zentrales Element für die einladende, inspirierende Wirkung der Räume.

Related Projects