Zurück zur Übersicht

VDI 2018

Trinseo

Weiche Schale, harter Kern

Zum vierten Mal in Folge übernahmen wir 2018 die Ausgestaltung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen für den Trinseo Auftritt auf dem VDI-Fachkongress. Der Kunststoffhersteller nutzte das wichtige Branchentreffen, um Experten aus dem Automobilbau über sein erweitertes Produktportfolio zu informieren: Seit 2018 produziert Trinseo auch TPE, das im Gegensatz zu Hartplastik eine weiche Haptik hat. Um zu demonstrieren, wie hervorragend sich diese unterschiedlichen Oberflächen im Automobilbau kombinieren lassen, stellten wir Produkt-Samples aus mit TPE überspritztem Hartplastik ins Zentrum der Messekommunikation.

Kunde
Trinseo
Leistung
Ideenentwicklung
Creative Concept
Messe Konzept
Messe Design
Messe Architektur
Messe Planung
Messe Kommunikation
Projektsteuerung
Umsetzungsbetreuung
Messaging
Jahr
2018

Unsere haftmodifizierten, überspritzgeeigneten TPE-Lösungen richten sich genau nach dem Bedarf der Branche, die großen Wert auf Oberflächenoptik und Haptik legt.

Marco Girardello, Automotive Business Unit Manager bei Trinseo

Design und Information im Einklang

Ingenieure überzeugen sich am liebsten selbst, wie gut softe TPE Lösungen auf hartem Kunststoff haften. Diese Möglichkeit haben wir ihnen auf dem VDI 2018 gegeben! Hunderte Overmolding-Samples wurden direkt in den Messestand integriert – von dort konnten sie entnommen und in einer informativen Broschüre zum Testen mitgenommen werden.

Neben dem VDI Messestand lief auch die gesamte Messekommunikation über unsere Schreibtische. Einladungen, Newsletter und Werbeanzeigen wurden von Orange Hive gestaltet, programmiert und geplant.

Related Projects