Zurück zur Übersicht

Renault Innovation Day

Trinseo

Vom leeren Raum zur Pop-up Galerie

Einmal beim französischen Automobilhersteller Renault in Paris zu Gast sein und sich als Marke beim jährlichen Inhouse Innovation Day vorstellen – eine ganz besondere und persönliche Möglichkeit, sich und seine Produkte zu zeigen oder eben noch mehr als das. 2018 bekam Trinseo, globaler Anbieter von Materiallösungen und Hersteller von Kunststoffen und Latexbindemitteln, dafür einen Raum bei Renault zur Verfügung gestellt. Um die knapp 8 Meter hohe, aber nicht sehr große Fläche in den 24 Stunden optimal zu nutzen, hat das fünfköpfige Kreativ-Team von Orange Hive ein allumfassendes Raumkonzept mit allen Trinseo Materialien und Stoffen erarbeitet und umgesetzt. Dabei strukturierten verschiedene Ebenen, Größen und Module sowie das Spiel zwischen Großflächigkeit an den Wänden und Kleinteiligkeit auf den Tischen, den Raum und verwandelten ihn gleichzeitig in ein innovatives ganzheitliches Erlebnis. Kuratierte Bücher, Boxen zum Aufziehen und auch große Fotografien, die den Spagat zwischen detaillierter Materialaufnahme und Kunst gekonnt meisterten, suggerierten den Besucher*innen das Gefühl, in einer Galerie zu sein und einen neuen Raum zu entdecken. 

Kunde
Trinseo
Leistung
Kreativkonzept
Messedesign
Messearchitektur
Projektsteuerung
Umsetzungsbetreuung
Kommunikationsdesign
Jahr
2018

Surprise me, Supersize me, das war unser Motto! Aber nicht in billiger Manier, wie wir es von Fastfoodketten kennen, sondern bescheiden und gleichzeitig imposant.

Steven Sassville, CEO & CCO bei Orange Hive

Rundum nachhaltig und zeitlos

Für die Bespielung der hohen Wände haben die kreativen Designer von Orange Hive die Trinseo Materialien und Stoffe fotografiert und stilvoll inszeniert. Die Bilder wurden dann vor Ort von Orange Hive und Trinseo in Aluminiumrahmen gespannt und montiert. Fast alle Ausstellungsstücke und Produkte, die modularisierten Boxen und die innovativen Fotografien, die Bücher und auch das restliche genutzte Interieur, haben nach dem Innovation Day weitere Verwendung bei Trinseo gefunden. 

Cookie-Einstellungen