Zurück zur Übersicht

Gitarrenpedal Design

SUV Pedals

Route 66 Feeling für den Bandraum

Der Gründer der Marke SUV Pedals ist ursprünglich selbst Gitarrist und arbeitet im Musik-Einzelhandel. Um sich einen Traum zu erfüllen, hat er seine eigene Linie an Effektpedalen für Gitarren entwickelt. Und weil wir auch ziemlich leidenschaftlich sind, wenn es um Musik geht, waren wir für die die Gestaltung des Markenlogos und der Pedale selbst sofort am Start.

Die Pedale kommen in zwei verschiedenen Verzerrungen daher. Der High Rider ist ein bisschen intensiver, Low Rider ist der eher ruhigere Geselle. Da die beiden aber trotzdem nah verwandt sind, haben wir sie mit einem Zwillingsdesign ausgestattet, das vom Kalifornischen Lifestyle und der US-Autoszene inspiriert wurde. Das Logo und die Modelnamen sind an Klassiker wie die Route 66 und alte Hot-Rod-Cars angelehnt.

Kunde
SUV Pedals
Leistung
Brand Design
Markenkommunikation
Corporate Design
Art Direction
Illustration
Jahr
2018

Als Gitarrist eigene Designs für Gitarren-Pedals gestalten? Was für ein Traum! SUV Pedals war also genau der richtige Job für mich.

Patrick, Art Director bei Orange Hive
Related Projects