Zurück zur Übersicht

Simac Tanning Tech 2019

API – A Trinseo Company

Ein Stand für Mode-Experten

Elastischer TPE Kunststoff ist das wichtigste Produkt von Api, einem italienischen Unternehmen, das zu Trinseo gehört. TPE begleitet uns alle auf Schritt und Tritt. Es findet sich nämlich in fast jeder Schuhsohle wieder. Kein Wunder also, dass Api auch 2019 bei der Mailänder Simac Tanning Tech dabei war. Die Messe gehört zum absoluten Pflichtprogramm der Schuhmoden-Szene und wir hatten zum zweiten Mal in Folge das Vergnügen, den Messestand beizusteuern.

Kunde
API – A Trinseo Company
Leistung
Kreativkonzept
Messe Architektur
Messe Design
Projektsteuerung
Umsetzungsbetreuung
Messaging
Design
Jahr
2019

Der Zielgruppe auf den Fersen

Wir haben das eigens von uns entwickelte modulare Messesystem genutzt, um mitten auf der Simac die Atmosphäre eines entspannten, modernen Schuhgeschäftes zu kreieren. Schließlich stammten nicht wenige Messebesucher aus der Modebranche und kannten sich daher mit Lifestyle und Trends bestens aus. Das junge Shop-Design verdeutlichte, dass Api dieses Verständnis teilt und seinen Kunden kompetent zur Seite stehen kann.

Uns kam die Idee von einem lebendigen, jungen Designs, das einerseits aussieht wie ein Schuhgeschäft und andererseits einfach ein entspannter Ort zum Abhängen ist.

Joao, Senior Art Director bei Orange Hive

Einen Schritt voraus

Der Stand lud dazu ein, sich unverkrampft mit dem Angebot von Api – A Trinseo Company auseinanderzusetzen. Broschüren, die über die neue One-Shot-Methode zur Produktion von Schuhsohlen informierten, lagen direkt neben Mode- und Lifestylemagazinen, in denen man bei einem Kaffee blättern konnten.

Neben dem Stand-Design haben wir auch die Kreation der Broschüren sowie der vorausgehenden Messekommunikation in Form von Einladungen und Newslettern übernommen.

Related Projects