Ein Buchstabe für die ganze Kunststoffbranche

Dem Letter K kommt in der Welt von Kunststoffen und Synthesekautschuk eine besondere Bedeutung zu. Die K – die weltgrößte Messe der Branche – findet alle drei Jahre statt und ist ein absolutes Muss für unseren Kunden Trinseo.
Um die K 2016 vom ersten E-Mailing bis zum Event zu einem Erlebnis zu machen, haben wir ein umfassendes Messe-Konzept erstellt. So präsentierten sich im Oktober 2016 unter dem Leitgedanken „Focus“ alle Trinseo Geschäftszweige unter einem Dach.

Kunde
Trinseo
Leistung
Ideenentwicklung
Creative Concept
Illustration
Messe Konzept
Messe Design
Messe Architektur
Messe Planung
Messe Kommunikation
Art Direction
Fotografie
Projektsteuerung
Umsetzungsbetreuung
Messaging
Jahr
2016

Die K 2016 gibt uns die einmalige Möglichkeit, unsere Kundenorientiertheit zu pflegen, und uns mit Partnern auszutauschen.

Tim Stedman, Senior Vice President bei Trinseo Basic Plastics & Feedstocks

Fokussiert auf persönliche Beziehungen

Das Leitkonzept „Focus“ gab den Ton bei der Gestaltung des Messestandes an. Egal ob bei einem Meeting in den dafür gestalteten Räumlichkeiten, beim Vorbeischlendern oder bei einem Cappuccino vom Barista – auf der K wurde greifbar, wie wichtig Trinseo der persönliche Kontakt zu Kunden und Partnern ist. Diese Atmosphäre unterstrichen auch die von uns extra angefertigten Kunstwerke, ausgewählte Buchgeschenke und das Abendprogramm.
So wurde die K2016 zur erfolgreichsten Messe für Trinseo aller Zeiten.

Related Projects