Zurück zur Übersicht

Plast 2018

Trinseo

Eine für alle

Alle drei Jahre findet in Mailand die Plast statt, eine der wichtigsten Messen für Kunststoff und Kautschuk weltweit – und somit ein absolutes Muss für unseren Kunden Trinseo. Der Hersteller von Kunststoffen und Synthesekautschuk wollte diesen Touch Point nutzen, um mit Ingenieuren und Produzenten aus den unterschiedlichsten Branchen in Kontakt zu kommen. Wir haben Trinseo daher einen Stand entworfen, der all diesen Bedürfnissen gerecht wird.

Kunde
Trinseo
Leistung
Kreativkonzept
Messe Architektur
Messe Design
Projektsteuerung
Umsetzungsbetreuung
Messaging
Design
Jahr
2018

Mit einem modularen Messestand-System können wir ganz leicht auf Kundenwünsche und Anforderungen der Messe reagieren – und dabei langfristig sogar noch Kosten einsparen.

David, Head of Project Management bei Orange Hive

Messebau nach dem Baukastenprinzip

Messen sind für Trinseo unerlässlich, um mit Kunden zu kommunizieren und Produkte bei OEMs vorzustellen. Doch auf jedem Messegelände sind die Bedingungen unterschiedlich. Wir haben daher für Trinseo ein modulares Standsystem entwickelt, mit dem sie an verschiedenen Ausstellungen teilnehmen können, ohne jedes Mal einen von Grund auf neuen Stand zu bauen. Unser „Baukastensystem“ kommt nun immer häufiger zum Einsatz, wirkt aber durch individuell angefertigte Einsätze mit Grafiken, Headlines und Ausstellungsfläche immer wie neu.

Das gesamte Produktspektrum

Die Messe Plast ist für Vielseitigkeit bekannt. Zu den Ausstellern gehören Rohstoffhersteller, aber auch Produzenten von Maschinen und Equipment; die Besucher stammen aus den unterschiedlichsten Branchen. Durch das modulare Standsystem konnten wir den Auftritt von Trinseo so gestalten, dass alle Zielgruppen angesprochen werden. Wir zeigten beispielhafte Anwendungen aus der gesamten Produktpalette, darunter Teile aus dem Automobilbau, Proben für die Herstellung von Schuhsohlen und Samples für Überspritz-Technologien.

Related Projects