Zurück zur Übersicht

Website

Jo. Franzke Architekten

Selbstbewusstsein und Zurückhaltung

Es war eine spannende Aufgabe, für Jo. Franzke Architekten eine neue Website zu gestalten und entwickeln. Die Gebäude des international renommierten Planungsbüros beeindrucken mit akribischer Planung, hochwertigen Werkstoffen und sorgfältiger Ausführung.

Der Online-Auftritt sollte diese charakteristische Handschrift des Teams um Jo. Franzke widerspiegeln, dabei Zurückhaltung und Selbstbewusstsein ausstrahlen. Die Aufgabe gefiel uns nicht zuletzt wegen der guten und engen Zusammenarbeit mit dem Kunden, der als weltweit tätiges Planungsbüro seinen Hauptsitz nicht weit von uns in Frankfurt am Main hat.

Kunde
Jo. Franzke Architekten
Leistung
Idee & Konzept
Webdesign
Webentwicklung
Jahr
2013

Hohe Funktionalität und bis in feinste Details durchdachtes Design – die Seite soll man nicht nur gerne anschauen, sondern auch intuitiv nutzen können.

Oli, Head of Technology & Innovation bei Orange Hive

Vor allem Architektur

Die Seite empfängt ihre BesucherInnen mit vollformatigen Slider-Bildern preisgekrönter Projekte des Teams Jo. Franzke Architekten. Wer mag, klickt sich direkt in die Projektbeschreibung. In der Bottom Bar machen der Navigation Drawer und ein Sharing Icon die weiteren Inhalte, Social Media-Profile und die Kontaktaufnahme intuitiv zugänglich.

Neben der dominanten Präsentation der Projektinformationen und insbesondere der Architekturfotografie haben wir auf eine sinnvoll abgestimmte, differenzierte Filterfunktion Wert gelegt, die auch dem Kunden wichtig war. Sie erleichtert den schnellen, zielführenden Gebrauch der Website. Mit TYPO3 haben wir der Seite ein individuelles, aber einfach zu pflegendes, flexibel zu erweiterndes und damit nachhaltiges Content Management System als Fundament zugrunde gelegt.

Related Projects