Zurück zur Übersicht

ALTUGLAS™ Opalescent HTL Sample Box

Trinseo

Verpackungsdesign als Teil des architektonischen Konzepts

Trinseo wollte auf der ARCHITECT@WORK Messe in Mailand eine seiner innovativen Acrylglasmaterialien ALTUGLASTM Opalescent HTL vorstellen. Unsere Aufgabe war es, ein Design für ein Giveaway zu entwerfen, das die außergewöhnlichen Eigenschaften des Materials hervorhebt und zum Gesamtauftritt auf der Messe passt.

Kunde
Trinseo
Leistung
Strategy
Packaging Design
3D Modelling
Copywriting
Illustration
Jahr
2021

Die Vermittlung visueller Emotionen war der Schwerpunkt bei diesem Projekt. Es ist immer eine interessante Herausforderung, ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen und dabei kreativ zu bleiben.

Kilian Blancaneaux, Junior Strategic Consultant bei Orange Hive

Minimalistisches Design, starke Farben, klare Worte

Die Form der Box spiegelt die Architektur des Messestandes wider, und die Farbpalette, bestehend aus dem ikonischen Trinseo-Gold und -Schwarz, unterstützt die Hauptbotschaft: "Bei Nacht wie bei Tag". Der Claim bezieht sich auf die Art und Weise, wie ALTUGLASTM Opalescent HTL seine strahlende Ästhetik sowohl tagsüber als auch bei künstlicher LED-Beleuchtung in der Nacht beibehält. 

Bei Messen geht es nicht nur um die Gestaltung des Standes. Oft ist es ein kleines Detail wie ein Werbegeschenk, das eine große Wirkung hat.

Christof Schmidt, Project Manager bei Orange Hive
Related Projects
Cookie-Einstellungen