Zurück zur Übersicht

T-Link Masterbrand

L&L Products

Ein Produkt, hunderte von Anwendungen

Wir entwickelten eine Markenkampagne für das komplexe Produkt T-Link.

Das innovative Polymer, das von L&L Products entwickelt wurde, ist als transparente und geschäumte Folie, Pulver, unidirektionales Band, Mono- oder Multifilament oder beschichtetes Garn erhältlich. Diese Vielfalt an Werkstoffen ermöglicht die Herstellung von unregelmäßig geformten Komponenten. Es handelt sich um ein leichtes, aber hochfestes Material, das auch dann noch stoßfest ist, wenn es zu einer kontinuierlichen Verbundfaser verfestigt wird. T-Link wird im Bereich Automotive, Luftfahrt, Sportequipment, aber auch für Sicherheitskleidung wie Schutzwesten oder Helme angewendet und verfügt über ausgezeichneten Aufprallschutz bei gleichzeitig deutlich geringerem Gewicht.

Wir haben den Namen, das Logo und eine Reihe von Werbematerialien entwickelt, welche die Flexibilität und die Vorteile von T-Link verdeutlichen.

 

Kunde
L&L Products
Leistung
Kreatives Konzept
Corporate Design
Grafikdesign
Fotografie
Animation und Schnitt
Jahr
2021

Die Herausforderung bestand darin, die Produkteigenschaften auch im Logodesign umzusetzen.

Eustachio Palumbo, Art Director bei OrangeHive

Kleine Details, große Wirkung

Die scharfen diagonalen Schnitte in den Fugen der Buchstaben des Logos stehen für die unbegrenzten Möglichkeiten von Formen und Anwendungen. Das Kettenglied-Symbol, das als Bindestrich zwischen dem T und LINK verwendet wird, unterstreicht die untrennbare Verbindung zwischen den Materialien.

Bei der Ausarbeitung des Logos für die verschiedenen Medienformate wird Rot mit Schwarzweißfotografie kontrastiert, um einen zeitgemäßen Look und eine solide visuelle Einheit zu schaffen. Wir haben zusätzlich mit Ausschnitten des Logos gespielt, sie dienen als grafisches Gestaltungselement.  

Related Projects
Cookie-Einstellungen