Gleiche Nachbarschaft, neuer Look

Die Unternehmen im Chemiepark Rheinmünster setzen seit Jahrzehnten auf gute Nachbarschaft – daran ändert sich auch unter der neuen Leitung durch den Chemiekonzern Trinseo nichts. In Sachen Corporate Design weht jedoch ein frischer Wind. Wir haben ein neues CD erstellt, das die Tradition des Chemieparks in die Zukunft überführt.

Kunde
Trinseo
Leistung
Corporate Design
Branding
Eventmangement
Stationery
Jahr
2020

Logodesign und Markenclaim

Im Zentrum des neuen Corporate Designs stand die Gestaltung eines Logos. Um einen soften Übergang zum neuen Look zu gewährleisten, wurden die alten Farben und die Logofont übernommen, jedoch mit einer neuen Symbolik aufgeladen. Das Hauptelement, die Hexagonform, spiegelt den Chemiehintergrund der im Park ansässigen Unternehmen wider. Die gewundene Linie steht für die bekannte Lage des Chemieparks direkt am Wasser, und für die größtenteils flüssigen Rohstoffe, die dort produziert werden, wie zum Beispiel Latex und Klebstoffe.

Ergänzt wurde die Wort-Bild-Marke durch den überarbeiteten Claim, der die Philosophie des Chemieparks pointiert einfängt.

Ein neues Logo kann den ganzen Charakter einer Marke verwandeln.

Eustachio, Designer bei Orange Hive

Funktioniert. Auf Papier und Digital.

Das Corporate Design wurde auf alle wichtigen Printmedien des Chemieparks übertragen und fand beispielsweise Anwendung auf den Visitenkarten, Flyern und den Nachbarschaftsmagazin, das regelmäßig erscheint. Dass die neue Farb- und Formsprache auch auf dem Bildschirm perfekt funktioniert, beweist das ebenfalls von uns erstellte Animationsvideo, das die Sicherheitsrichtlinien im Chemiepark erläutert.

Related Projects