Zurück zur Übersicht

Mass Balance Animation

Trinseo

Nachhaltigkeit als Unternehmensziel

Trinseo stellte kürzlich seine Nachhaltigkeitsziele für das Jahr 2030 vor, die sowohl den Betrieb als auch das Produktportfolio umfassen. Die Massenbilanz-Zertifizierung (ISCC) stellt einen weiteren Meilenstein für die Zukunft des Unternehmens dar. Unsere Aufgabe war es darzustellen, wie wichtig Trinseo die Nachhaltigkeitsinitiative innerhalb des Produktionsprozesses von Synthesekautschuk ist.

Kunde
Trinseo
Leistung
Konzept
Gestaltung
Illustration
Animation
Text
Jahr
2020

Es fordert mich heraus, komplexe Prozesse so zu interpretieren, dass sie auch für Menschen, die mit dem Business nicht vertraut sind, leicht verständlich sind.

Eustachio, Art Director bei Orange Hive

Komplexität trifft Infotainment

Wir haben abstrakte Icons gestaltet, um Informationen darüber zu vermitteln, wie Trinseo seine Kunden sowohl bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele als auch bei der Entwicklung einer echten Kreislaufwirtschaft unterstützen kann. Die vereinfachten animierten Grafiken ermöglichten es zusammen mit Textelementen zu erklären, worum es bei der Massenbilanz-Zertifizierung (ISCC) innerhalb des Produktionszyklus geht und welche globalen Vorteile daraus entstehen. Im Gegensatz zu einem umfassenden Erklärvideo lässt sich der Clip auch in Social Media-Kanälen einsetzen.