Zurück zur Übersicht

API Website

Trinseo

Leidenschaft für Footwear & Fashion

Trinseo wünschte sich für seine elastischen Kunststoffe für die Schuh- und Modeindustrie einen neuen digitalen Auftritt. Im Zuge einer Überarbeitung des Corporate Designs konnten wir Struktur, Inhalte und Design der API Website erneuern. Sie hilft dabei, das gute Image unseres Kunden bei Designern und Produzenten aus den Branchen Footwear, Mode und Accessoires aufzufrischen und verleiht ihm die verdiente Attraktivität.

Kunde
Trinseo
Leistung
Recherche & Analyse
Kreativkonzept
Copywriting
Webdesign
User Interface Design (UI)
User Experience Design (UX)
Jahr
2019

Wir sind stolz auf unser Erbe. Aber am meisten freuen wir uns darauf, was wir noch erreichen werden.

Sandro Gusi, Global Business Development Director TPE Trinseo

Maßgeschneiderte Lösungen und Biokunststoffe

In der Modebranche entstehen Trends immer schneller, neue Ideen müssen ohne Verzögerung umgesetzt werden können. Trinseo bietet deshalb auf der API Website einen direkten, nach Märkten sortierten Zugriff auf die wichtigsten Produktinformationen und den richtigen Ansprechpartner für die maßgeschneiderten Materiallösungen, die das Unternehmen von den Mitbewerbern unterscheiden. Der intuitive Einstieg erfolgt über ein kompaktes Menü oder über große Visuals, deren Farben nach Branchen differenziert gewählt und auf den Unterseiten wiederzufinden sind.

Aus dem Rahmen fallen in der Navi die Sustainable Solutions: Trinseo genießt einen herausragenden Ruf für seine Kunststoffe aus nachwachsenden Rohstoffen und/oder kompostierbare Kunststoffe – nicht nur in der Schuh- und Modeindustrie ein Megatrend, der auf der API Website einen hervorgehobenen Platz bekommen hat.