Zurück zur Übersicht

Broschüre: Nachhaltige Lösungen

Synthos

Nachhaltige Synthesekautschuklösungen für heute und die Zukunft

Synthos ist ein weltweit führendes Chemieunternehmen, das synthetische Kautschuke, Styrol Kunststoffe, Pflanzenschutzmittel sowie Dispersionen und Latex herstellt und an Unternehmen in aller Welt liefert. Als Pionier in Sachen Nachhaltigkeit stellt sich Synthos den zukünftigen klimatischen Herausforderungen und übernimmt die Verantwortung, den Weg in eine grünere Richtung einzuschlagen.

Für das Geschäftsfeld Synthetic Rubber haben wir eine Broschüre gestaltet, die einen guten Überblick über das Produktportfolio und seine vielseitigen Lösungen für eine nachhaltige Zukunft gibt.

Kunde
Synthos
Leistung
Grafikdesign
Illustration
Kommunikationskonzept
Jahr
2022

Ich wählte einen Ansatz, der den Nachhaltigkeits-Aspekt des Kunden klar in den Fokus stellt und gleichzeitig genug Raum für eine zeitgemäße und gut strukturierte Darstellung des Produktportfolios lässt.

Franziska Fischer, Senior Art Director bei Orange Hive

Green spirit

Uns war es wichtig, die Marke Synthos und ihre ambitionierten Nachhaltigkeitsziele auf ansprechende und interessante Art und Weise zu präsentieren. Hierzu verwendeten wir ein Spiel aus Illustration und realistischer Fotografie sowie den akzentuierten Einsatz von Brand Elementen. Ziel war die Erzeugung eines individuellen Looks mit hohem Wiedererkennungswert.

Die verschiedenen komplexen Initiativen, wie z.B. die verstärkte Zusammenarbeit mit Biomotion, die Massenbilanzzertifizierung durch die International Sustainability and Carbon Certification (ISCC), die Verwendung/Verkauf von recyceltem Gummipulver oder die Entwicklung neuer Produkte mit hohen Leistungsmerkmalen auch für Elektrofahrzeuge etc. werden anschaulich erklärt und visualisiert.

01/05
02/05
03/05
04/05
05/05
Cookie-Einstellungen