Zurück zur Übersicht

Automotive Fotografie 2017

Trinseo

Oberste Priorität: das Produkt

Die Kunststoffe von Trinseo eignen sich immer dann besonders gut, wenn die Ingenieure auf der Suche nach einem strapazierfähigen, leichten Material mit großartiger Optik sind. Daher sind sie auch so beliebt in der Automobilbranche.
Wir haben einen Fotografie-Style entwickelt, der diese Vorteile ins beste Licht rückt. Auf jeder Aufnahme, die wir von einem Autoteil aus Trinseo Rohstoff machen, werden diese Attribute für Profi-Augen sichtbar.

Kunde
Trinseo
Leistung
Fotografie
Kreativkonzept
Jahr
2017

Equipment und Stil

Bei den Fotoshootings leuchten wir das zu fotografierende Teil je von hinten und von oben mit einem Blitz aus. So kann die Struktur der Oberfläche gut herausgearbeitet werden, ohne dass störende Lichtreflexe auf dem Material auftauchen.
Dieses Set-up hilft uns dabei, ein eindrucksvolles und gleichzeitig zurückhaltendes Ergebnis zu erzielen. Bei der Umsetzung spielen wir einfach ein wenig mit Licht und Schatten – so bleibt der Stil spannend und dennoch einheitlich.

Ich starte jedes Shooting mit meinem Go-To Set-up. Von da an tobe ich mich einfach aus!

Gui, Art Director und Fotograf bei Orange Hive

Multimediale Wunderwaffen

Ursprünglich wurde dieses Fotoprojekt gestartet, um die Artikel auf der Trinseo Plattform now.connect zu illustrieren. Doch das Interesse an den Fotos wächst stetig – sodass wir sie mittlerweile auch für Broschüren, Messestände und viele weitere Marketingmaßnahmen einsetzen.

Related Projects